btlogok
vom 13. August 2002
Zahlreiche Besucher trotzen beim Fischerfest in Leiberstung dem Regen
Im großen Festzelt lässt sich doch prächtig feiern
 
Sinzheim (ück) — Trotz Dauerregens startete der Angelsportverein Sinzheim-Leiberstung sein schon zur Tradition gewordenes Fischerfest am Sportplatz mit gutem Erfolg. Über das "Sauwetter" schimpften zwar viele, aber beim Genießen der meisterhaft zubereiteten Fischspezialitäten mit den dazugehörigen Getränken vergaßen die großen und kleinen Besucher schon bald die Missstimmung über die Launen ihres Schutzpatrons.
 
 
Nur das "Petri Heil" kam sehr selten über die Lippen der Aktiven. Doch wie seit vielen Jahren waren nicht nur die Ortsansässigen unter der Besucherschar. Aus allen Himmelsrichtungen kamen die Fans mit ihren Karossen, während die Radler zu zählen waren.
 
Starker Betrieb herrschte vornehmlich am Sonntagmittag, gehört es doch für viele Familien zur Tradition, beim Leiberstunger Fischerfest die angebotenen Fischgerichte zu verzehren, auf die sie sich während des ganzen Jahres gefreut haben. Und nicht nur das. In Silberfolie bestens verpackt, wurden viele Päckchen aus dem Fischsortiment mit nach Hause genommen, so dass der Name Angelsportverein Leiberstung weiterhin in bester Erinnerung bleiben dürfte.
 
Dazu trug auch der rege Plausch und das gesellige Beisammensein bei. Es wurde nicht nur tüchtig gegessen und getrunken, sondern auch die Gemeinschaft gepflegt.
Vorsitzender Alfons Lorenz zeigte sich in allem sehr zufrieden und lobte besonders sein großes und sehr fleißiges Arbeitsteam.

bt130802
Tolle Stimmung herrschte trotz des miserablen Wetters beim Leiberstunger Fischerfest. Foto: ück