vom 14.8.2007
 
Andrang bei Fischerfest
 
Bei idealen Wetterbedingungen fand das Fischerfest des Angelsportvereins Leiberstung (ASV) statt. Nach und nach strömten immer mehr Gäste in Richtung Sportplatz, um die Fischspezialitäten zu genießen. Von allen Seiten kommend, ließen es sich vor allem die vielen Radfahrer nicht nehmen, auf ihrer Tour einen Schlenker zu den Petrijüngern nahe dem Baggersee zu machen. Obwohl sich das Servicepersonal ins Zeug legte, kam es bei der Essensausgabe zwischendurch zu längeren Wartezeiten - so groß war der Andrang.
 
Wie gewohnt bot die Fischküche allerhand Leckereien für den Fischliebhaber. Je nach Gusto fiel die Wahl auf Forelle, gebacken und geräuchert, oder auf geräucherten Aal. Zur Auswahl standen auch Filets von Scholle und Merlan sowie Backfische. Den Abschluss des Festes bildete am Montag der "Rentnertreff", zu dem der ASV alle Leiberstunger Senioren eingeladen hatte und der nahtlos in den gemütlichen "Dämmerschoppen" zum Feierabend überging. Dieser bot, wie in den vergangenen Jahren, viel Musik und Unterhaltung, die von den Mannen der "Baden-Badener Rentnerband" beigesteuert wurde. Text/Foto: mst