Protokoll der Generalversammlung vom 28.01.2023

Am 28. Januar 2023 konnte unser Vorstand 37 Mitglieder zur Generalversammlung begrüßen.
Einen besonderen Gruß ging an die Ehrenmitglieder und an die Jugendlichen des Vereins. Einen Dank ging an den SVL für die Benutzung des Clubhauses mit Bewirtung. Danach gedachte man den Verstorbenen des Vereins.
Anschließend teile der Vorstand der Versammlung mit, dass Monika Eberle als Schriftführerin ab 2023 nicht mehr zur Verfügung stehe. Er überreichte mir für 33 Jahre Schriftführerin Blumen und einen Gutschein.
Danach folgten die Bericht der Schriftführerin und des Kassenwarts.
Die Kassenprüfer Harald Birnstiel und Michael Stolz bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und die Entlastung erfolgte von der Versammlung einstimmig.Für die Kassenprüfung für 2023 wurden nochmals Harald Birnstiel und Michael Stolz ernannt. Anschließend folgte noch der Bericht des Gewässerwarts.
Der Bericht des Jugendwarts musste leider durch Krankheit von Patric Lorenz ausfallen. Die Entlastung der Gesamtvorstandschaft , geleitet von Michael Stolz, erfolgte von der Versammlung einstimmig.
Der nächste Punkt waren die Wahlen des 1. Vorstandes, des Schriftführers, des Kassenwarts und des Jugendwarts. Matthias Küst, Bernd Siehl und Patric Lorenz stellten sich wieder zur Wahl zur Verfügung und wurden einstimmig gewählt.
Der Posten des Schriftführers wurde, wie vorhin schon angekündigt, frei. Leider wurde niemand gefunden, sodass dieser Posten bis zum nächsten Mal von den restlichen Vorstandsmitgliedern mit übernommen werden muß.
Unter Wünsche und Anträge fragte Michael Stolz, ob das Wasser eigentlich wegen PFC kontrolliert werde. Daraufhin wurde mitgeteilt, dass dies Sache von Kieswerk und Gemeinde sei.
Nach der Frage wegen dem Badestrand, wurde gesagt, dass er 2023 kommen soll, mehr weiß der ASV auch nicht.  Vom 1. Vorstand wurde mitgeteilt, dass 2023 wieder ein großes Fischerfest über 3 Tage geplant ist, allerdings mit einem anderen, aber auch großen Zelt.
Deshalb sind 2023 auch wieder 15 Arbeitsstunden zu leisten. Wer am Fischerfest nicht da ist, hat die Möglichkeit bei der Überdachung des Kühlwagens mitzuhelfen. Für das Bootsfischen hat der Vorstand eine Liste ausgelegt. Dort sollen sich die betreffenden Personen nach der Generalversammlung mit einer Nummer eintragen, dies gilt auch für Schlauchboote.
Der Vorstand teilte auch noch mit, dass der Verein neue Vereins-TShirts anschaffen will.
Hierfür liegen verschiedene Größen aus, die nach der Versammlung ausgesucht werden können.2 T-Shirts werden vom ASV übernommen
Als weiteren Punkt wurden die Termine für 2023 bekannt gegeben: Anangeln am 07.05.23, Kameradschaftsfischen am 24.06.23, Fischerfest vom 05.08.-07.08.23 (in Zukunft immer am 1. Wochenende vom August), Helferfest am 12.08.2023, Abangeln am 17.09.23, Raubfischangeln am 05.11.23 und die Weihnachtsfeier ist für den 09.12.23 geplant. Der letzte Punkt waren Ehrungen. Für 10 Jahre im Verein wurden Thomas Ehreiser und Heinz Jentsch geehrt und für 25 Jahre im Verein waren es Theo Emig und JosefFolwaczny. Sie erhielten eine Urkunde und ein Präsent. Da ich als Schriftführer nach 33 Jahren aufhörte, wurde ich zum Ehrenmitglied ernannt. Ich bekam eine Urkunde und einen Gutschein. Nachträglich wurde noch Sigmund Clausen zum 80. Geburtstag gratuliert und ein Präsent überreicht.

 

Zurück zur Startseite